Kunsthandel Seitz

Über uns

Der Kunsthandel Seitz sieht sich selbst nicht nur als Käufer und Verkäufer sondern auch als Berater und erfüllt als Vermittler originaler Kunstwerke auch eine kulturelle Aufgabe.

Über den Kunsthandel Seitz

Der Kunsthandel Seitz wurde von Manuel Seitz im Jahr 2010 gegründet. Das Repertoire der Galerie umfasst neben der Malerei des 19. Und 20. Jahrhunderts auch Keramiken vom Jugendstil bis zum Art Deco.
Herausragende Werke bedeutender Künstler wie Carl Moll, Olga Wisinger-Florian, Theodor von Hörmann, Leontine von Littrow oder Marie Egner spiegeln die Kompetenz des Kunsthandels Seitz wider. 
Den Schwerpunkt des Sortiments bilden die österreichischen Künstler der Klassischen Moderne.

Händler aus Leidenschaft

Manuel Seitz

Bereits in jungen Jahren war ich von der Kunstsammlung meines Großvaters, die aus Gemälden und Aquarellen der Klassischen Moderne bestand, beeindruckt und erfreute mich bei jedem Besuch daran, diese genau zu begutachten und zu studieren. Mein Großvater war zu gleich mein Lehrmeister, der mir kunsthistorisch ein beachtliches Wissen vermittelte und meinen Blick für Qualität schulte und schärfte.
Direkt nach der Schulzeit eröffnete ich meine erste Galerie in der Linzer Figulystraße, Jahre später zog es mich dann in die Bischofstraße im Herzen von Linz, die seit jeher für Kunst und Antiquitäten bekannt ist.
Im Jahr 2013 begann ich auf den größten Österreichischen Messen mein erlesenes Angebot auszustellen. Seit dem bin ich regelmäßig auf den WIKAM Messen und in der Art & Antique in der Hofburg sowie der Salzburger Residenz. Im Jahr 2020 wurde von mir das heute größte österreichische Kunstportal „kunstkaufen.at“ gegründet.

Heute bin ich stolz darauf, dass der Kunsthandel Seitz weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist und für Qualität, Seriosität und Kompetenz steht!

Manuel Seitz

Kunsthandel Seitz

Kunsthändler Manuel Seitz