Anstehende Messen:
Fair for Art Vienna, WIKAM
Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27A, 1010 Wien, 7. - 15. Oktober 2017


Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

Gerne auch nach telefonischer Vereinbarung.



Kontakt:
Mobil:
+43 (0)664 / 25 35 694
E-Mail:
office@kunsthandel-seitz.at

Bischofstraße 3
4020 Linz

Bachmann, Alfred August Felix

(Dirschau, Danzig 1863 - 1956 Arnbach)

Bachmann kam als Sohn des Geheimen Regierungsrats Franz Bachmann zur Welt. Er besuchte Gymnasien in Breslau, Münster, Schnepfenthal und Berlin. An der Kunstakademie in Königsberg war er Schüler von Max Schmidt. Studienreisen führten ihn auf die Nordseeinseln, nach Island, auf die Scilly-Inseln, in die Normandie, nach Portugal und nach Teneriffa. Von 1891 an lebte er in München, von 1941 an in Ambach am Starnberger See.
Sein Werk umfasst überwiegend Darstellungen von Küstenlandschaften, aber auch Moor- und Dünenlandschaften. Ab 1887 stellte er regelmäßig im Münchner Glaspalast aus. Seine Werke befinden sich in mehreren öffentlichen und privaten Sammlungen.
Foto Blick auf Venedig