Anstehende Messen:
Fair for Art Vienna, WIKAM
Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27A, 1010 Wien, 7. - 15. Oktober 2017


Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

Gerne auch nach telefonischer Vereinbarung.



Kontakt:
Mobil:
+43 (0)664 / 25 35 694
E-Mail:
office@kunsthandel-seitz.at

Bischofstraße 3
4020 Linz

Windhager, Franz

(Wien 1879 - 1959 Wien)

Franz Windhager studierte an der Wiener Akademie bei Christian Griepenkerl und Franz Rumpler und dazwischen ab 1900 in an der Akademie in Karlsruhe bei Ludwig Schmid-Reutte. Studienreisen führten ihn durch Deutschland und nach Italien. Er wurde 1909 Mitglied des Wiener Künstlerhauses. Windhager war als Maler und Illustrator (z.B. Grillparzer, Der arme Spielmann, 1913) tätig.
Während des Ersten Weltkriegs war Windhager als Kriegsmaler am russischen und italienischen Kriegsschauplatz künstlerisch tätig.
In der Nachkriegszeit war Windhager weiterhin in Wien tätig und malte u. a. Gebäudeansichten. Er war auch für seine farbenfrohen Genrebilder bekannt. Bestattet wurde er am Hietzinger Friedhof in Wien.
Foto Theater