Anstehende Messen:
Fair for Art Vienna, WIKAM
Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27A, 1010 Wien, 7. - 15. Oktober 2017


Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

Gerne auch nach telefonischer Vereinbarung.



Kontakt:
Mobil:
+43 (0)664 / 25 35 694
E-Mail:
office@kunsthandel-seitz.at

Bischofstraße 3
4020 Linz

Rieger, August

(Wien 1886 - 1941 Wien)

August Rieger wurde als Landschaftsmaler bekannt, der sich Motiven aus Wien und Umgebung widmete. Seine sehr stimmungsvollen, impressionistischen Darstellungen überzeugen durch eine lebendige Gestaltung. In seiner breiten Malweise, die von weichen Pinselstrichen und samtenen Farbtönen geprägt ist, erinnert er an Carl Moll.
Er stellte seine Werke bei den Ausstellungen der Kunstgemeinschaft Wien aus, so z.B. bei der Jubiläumsausstellung 1919, ein Selbstbildnis, "Kuhweide und zwei Interieurs. Im Jahre 1925 präsentierte er die Gemälde "Frankenfels", zwei Stillleben, "Dorfstraße" und "Am Bache". 1927 zeigte er "An der alten Donau", "Die Martinskirche in Klosterneuburg".
Als Ehrung erhielt der Künstler 1937 den Preis der Stadt Wien.
Foto See in Tirol